Ihr Mode- und Einrichtungsexperte für Ostbayern seit 1901

Verkaufsoffener Sonntag am 24.10. in Schwandorf und Marktredwitz!
Verkaufsoffener Sonntag am 24.10. in Schwandorf und Marktredwitz!

Die perfekte Weihnachtsdeko

Meine Tipps für die schönste Zeit im Jahr!


Hallo meine Dekofans,

ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, aber fast und daher möchte ich euch schon mal meine absoluten Weihnachtstrends für 2021 zeigen. Ich persönlich liebe ja das Weihnachtsfeeling! Der Duft von Zimt, Marzipan und Nelken, überall leuchtende Weihnachtsbäume, glitzernde Girlanden und funkelnde Christbaumkugeln. Einfach traumhaft schön, findet ihr nicht?

„Weihnachtszeit ist Erinnerungszeit“

Weihnachten kann kommen!

In den Supermärkten stehen auch bereits die Plätzchen und Lebkuchen im Regal und ab diesem Zeitpunkt kann's dann losgehen mit Plätzchen backen und weihnachtlicher Dekoration besorgen, denn sonst sind die schönsten Sachen bereits vergriffen. Dieses Jahr habe ich mich für euch schon mal schlau gemacht, was an Weihnachtsdekoration gerade angesagt ist und welche Farben dieses Weihnachten im Trend liegen. Viel Spaß beim Lesen!

Die Weihnachtstrends 2021

Natur Pur

Natur Pur

Dieses Jahr haben wir in der Mode sehr viel über natürliche Stoffe und Farben gehört und gesehen. Und auch für diesjährige Weihnachtsdeko darf dieses Thema aufgegriffen werden. Natürliche Dekorationsstoffe wie Holz, Gräser, Jute, Borke oder Kork sind eine tolle Möglichkeit weihnachtliches Flair in die eigenen vier Wände zu bekommen. So entsteht ein elegantes und gleichzeitig unprätentiöses Design. 

Vieles an Dekoration kann man zum Beispiel auch bei einem schönen Herbstspaziergang durch den Wald sammeln wie beispielsweise Blätter, Zapfen, Früchte und Nüsse. Denn die Farben Braun, Rot, Grün und Berry stehen dieses Jahr besonders im Fokus der Christmas-Dekoration.

Poesie & Anmut:

Poesie & Anmut

Unter dem Motto "Poesie & Anmut" kann man einen weiteren Weihnachtstrend für 2021 finden. Ein wenig verspielt, aber auch ein wenig sachlich gehalten als auch romantisch sind die Stichwörter. Klingt etwas kompliziert, ist es aber gar nicht! Hier spielen sanfte Farben, Blumen, Rüschen, Schachbrettmuster oder romantische Elemente eine große Rolle. 

Durch zarte Farben wie Grün, Rosa, Mandel, Weiß oder leichte Blautöne verleiht ihr eurer Wohnung einen farbigen Touch, aber gleichzeitig wirkt die Dekoration nicht aufdringlich, sondern modisch jung und eben auch etwas poetisch. Wenn ihr Hilfe bei der richtigen Dekoration braucht, sind unsere Deko-ExpertInnen bei Interliving FREY da!

Der richtige Christbaumschmuck

Welche Weihnachtskugeln soll ich nur dieses Jahr auf den Baum hängen? Und welche Farben passen wunderbar zusammen? Jedes Jahr immer der gleiche Gedanke, welchen Baumschmuck man doch nehmen soll, bei so viel Auswahl kann man sich schon recht nicht entscheiden. Da Naturdekoration ja ein sehr beliebter Trend ist, empfehle ich euch rote oder grüne Baumkugeln, denn diese sind zum einen eine  traditionelle Farbkombination und außerdem auch toll mit anderen Farben kombinierbar, sodass ihr von der Anschaffung sehr lange was habt. 

Mein Tipp: Nehmt von einer Farbe sowohl matte als auch glänzende Kugeln, damit schafft ihr eine schöne Abwechslung am Baum und dank der gleichen Farbigkeit wirkt es nicht zu durcheinander oder bunt. 

Esszimmer Dekoration

Na, habe ich euch in Weihnachtsstimmung gebracht? Ich selbst bin auch schon startklar und hab' mir bereits die ersten Plätzchen-Rezepte rausgesucht und schon die ein oder andere Weihnachtsdeko  gegönnt! Es gibt viele schöne Möglichkeiten, die Wohnung in ein Winter-Wonderland zu verwandeln. Ich hoffe, ich konnte euch mit einigen Ideen und Inspirationen für Weihnachten 2021 helfen! Für mehr Deko-Impulse rund ums Fest dürft Ihr gerne auch unsere Einrichtungshäuser in Cham, Weiden und Marktredwitz besuchen! 

FREY Weihnachtsmarkt

Findet jetzt die perfekte Weihnachtsdekoration und die passenden Wohnaccessoires bei Interliving FREY in Cham, Weiden und Marktredwitz oder einfach hier auch online!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Daria

Daria von FREY
Daria