Die perfekte Hose für den Ausflug auf den nächsten Berg

Die Wanderhose gibt es in lang, in kurz, in 3/4, zum Zippen, in enganliegend und mit Beinfreiheit. Damen steht eine große Auswahl zur Verfügung, wenn es um die perfekte Hose für den nächsten Ausflug auf den Berg geht. Und das ist auch gut so. Die Trekkinghose sollte auf die Figur der Frau, auf das Wetter und natürlich den ganz individuellen Modegeschmack abgestimmt sein.

Wanderhosen für jede Wetterlage
Besonders praktisch und bliebt für Wandertouren sind Zipp-Hosen. Mithilfe eines Reißverschlusses wird in wenigen Sekunden aus einer langen und wärmenden Wanderhose eine kurze Bermuda-Shorts für warme Tage. Eine äußerst praktische Funktionshose für Wanderungen im Frühjahr oder Herbst, wenn es morgens noch recht kühl ist, tagsüber jedoch die Sonne rauskommt. Für den Sommer gibt es kurze Shorts zum Wandern, Outdoor-Bermudas oder modische Caprihosen. Beim Kauf einer Damen-Wanderhose sollte unbedingt auf das Material geachtet werden. Es muss atmungsaktiv sein, für ein frisches und trockenes Tragegefühl auf der Haut. Stretch-Einsätzen geben der Trägerin beim Wandern die nötige Bewegungsfreiheit. Verstärkte Passagen sorgen für eine hohe Strapazierfähigkeit, wenn es beim Wandern durchs Gelände geht.

Wanderkleidung mit UV-Schutz
Empfehlenswert ist für Wanderkleidung außerdem ein integrierter UV-Schutz, um unerwünschten Sonnenbrand zu vermeiden. Und genügend Taschen bieten gerade bei langen Wandertouren Raum für Habseligkeiten, die Frau gerne am Körper trägt. Reißverschlusstaschen mit Netzfutter sorgen dafür, dass das Körperklima auch bei Wanderhosen stimmt. Vorgeformte Knie sorgen für eine optimale Passform. Und wenn die Taille hinten höher als vorne geschnitten ist, sitzt die Hose auch perfekt, wenn ein Rucksack getragen wird.