Funktionswäsche im Zwiebel-Look

Der Effekt von hochwertiger und funktionaler Funktionswäsche wird von Wintersportlern häufig unterschätzt. Bis sie zum ersten Mal richtig gute Funktionswäsche tragen. Ab diesem Moment sind die meisten Skifahrer, Snowboarder, Langläufer und Schneeschuhwanderer von Funktionswäsche überzeugt.

Kein Nassschwitzen mit Ski-Unterwäsche
Woher kommt’s? Nun, es hängt genaugenommen mit dem Schweiß zusammen. Beim Sport wird geschwitzt. Der Schweiß ist dafür verantwortlich, dass der Körper nicht überhitzt. Dieser geniale Effekt funktioniert aber nur, wenn der Schweiß direkt auf der Haut verdunsten kann. Mit Funktionsunterwäsche ist das möglich. Sie saugt sich nicht voll, sondern ist durchlässig und lässt den Schweiß verdunsten. Dadurch sind Wintersportler nicht nassgeschwitzt, sondern immer schön frisch. Gute Funktionsunterwäsche sollte darum unbedingt die erste Schicht im winterlichen Zwiebel-Outfit sein.
Für den Tag auf der Skipiste oder in der Loipe gibt es Wäsche-Sets aus einem Langarm-Shirt einer langen Unterhose. Diese Winter-Wäsche erfüllt folgende Aufgaben und hat tolle Eigenschaften: natürliche Körpertemperaturkontrolle, geruchshemmend und antibakteriell, nahtlose Funktionszonen, optimale Bewegungsfreiheit und feuchtigkeitsregulierend.

Funktionswäsche von Kopf bis Fuß
Funktionsunterwäsche absorbiert den Schweiß damit Skifahrer und Wintersportler sich nicht nassschwitzen. Diese Funktion ist aber nur möglich, wenn über der Ski-Unterwäsche ebenfalls Funktionswäsche getragen wird. Also ein Funktionsoberteil und eine Funktionsjacke. Denn die beste Skiwäsche ist nutzlos, wenn sich unter einem Pulli oder einer schlechten Winterjacke der absorbierte Schweiß wieder staut. Darum unbedingt auf einen komplettes Funktionsoutfit achten. Gerade im Winter beim Sport im Schnee verkühlt und erkältet sich ein Sportler sehr schnell. Der Gesundheit und dem eigenen Körper zu liebe sollte Funktionswäsche der absolute Standard im Sportler-Kleiderschrank sein. Funktionsunterwäsche können Sportler übrigens Sommer wie Winter tragen, weil sie immer die Basis für ein angenehmes Körperklima bildet. Eine große Auswahl an Ski-Wäsche und Funktionsunterwäsche gibt es bei Intersport FREY. Hier warten die Marken Odlo, Adidas, Falke und McKinley auf Damen und Herren.