Der Turnschuh hat viele Namen
Sportschuh, Laufschuh, Trainingsschuh, Basketballschuh, Freizeitschuh, Runner oder Sneaker. Und das hat einen Grund: Für jede Sportart, für jeden Style und jeden Geschmack gibt es den perfekten Turnschuh für den Mann. Grundsätzlich kann Mann beim Sport den Schuh tragen, in dem er sich wohlfühlt und der vor allem gefällt. Das Auge sportelt ja auch mit. Nichtsdestotrotz sollten Sportart und Schuh immer zusammenpassen. Der Gesundheit zuliebe.

Was Sportsmann an den Füßen trägt
Läufer drehen ihre Jogging-Runden natürlich im Laufschuh. Diese sind gerne ultra-leicht und vollgedämpft. Bei langen Lauf-Einheiten sehr wichtige Eigenschaften für einen Running-Schuh. Gerade beim Joggen ist ein hochwertiger und passgenauer Laufschuh extrem wichtig, um Knieproblemen vorbeugen zu können. Der Trainingsschuh mit heller Sohle findet seine Verwendung beim Hallensport und im Fitness-Studio. Oft sind sogar nur solche Indoor-Schuhe erlaubt, wenn es um Indoor-Sport wie Fußball im Winter oder Tennis in der Halle geht.

Vom Sportschuh zum Streetstyle
Basketballschuhe kann Mann natürlich beim Basketball tragen. Allerdings sind Basketballschuhe längst absoluter Streetstyle und kommen extrem lässig zu Jeans und Co. Ähnlich verhält es sich mit folgendem Sportschuh: Modische Sneaker können beim Besuch im Gym getragen werden. Häufiger sieht man sie an Herren-Füßen aber außerhalb sportlicher Aktivität. Denn ein stylisches Paar Sneaker ist ein richtiger Allround-Schuh. Im Büro, auf der Party, bei den Schwiegereltern oder beim Kneipenabend mit den Kumpels – Sneaker gehen immer. Man hat sogar schon den ein oder anderen Bräutigam in tollen Turnschuhen heiraten sehen.
Und weil das Auge beim Sport nicht Zuhause bleibt, soll ein cooler Sportschuh – egal ob für den sportlich Einsatz oder den Alltag – auch an Style nicht geizen. Darum ist bei Intersport FREY in Cham und Marktredwitz die Auswahl an Turnschuhen für Männer riesig, damit jeder Mann den passenden Schuh für sich und seinen Schuhschrank findet.