Kurze Damenhosen für den Sommer

Hallo Sommer, hallo kurze Hose! Wenn die Temperaturen über die 20 Grad Marke klettern, holen Frauen die kurze Hose raus. Es wird Bein gezeigt – beim Sport, im Freizeitlook aber auch im urbanen Alltagslook darf die kurze Hose nicht fehlen. Kurze Hose ist ja nicht gleich kurze Hose. Wenn man von einer kurzen Hose spricht, haben viele eine Sport-Short im Kopf. Derweil hat die Modewelt für Damen eine opulente Vielfalt an kurze Hosen bereitgestellt: Hot Pants, Bermuda-Hosen, ¾-Hosen, 7/8-Hosen, Shorts, Radshorts, High-Waist-Shorts, Chino-Shorts, Jeans-Shorts, kurze Leinen-Hosen oder Sweat-Shorts. Da dürfte für jede Frau die passende kurze Hose dabei sein, wenn der Sommer mal wieder anklopft.

Kurze Hosen im Büro tragen
Üblicherweise ist die kurze Hose eher in Freizeit-Outfits und lässigen Alltagslooks zu finden. Das gilt aber eher für die kürzeren Hosenmodelle bis etwa Knielänge. ¾-Hosen und 7/8-Hosen sind im lässigen Büro-Outfit längst kein No-Go mehr und retten Damen an heißen Sommertagen im Office. Wenn es ins Freibad, den Badesee oder den Strand geht, kommt die sportliche Short oder eine Bermuda-Short ans Bein. Gerade die sportliche Short gibt ihrer Trägerin Freiraum für Bewegung – eine Runde Beach-Volleyball oder Sandburg bauen mit den Kids.

Clubbing in eleganter Shorts
Die kurze Hose kann aber auch abendtauglich werden. Elegante Shorts können ins Partyoutfit eingebaut werden und sind somit absolut Club-tauglich. Mit Pumps und einem coolen Oberteil ist die edle Short auch auf der Tanzfläche zu finden und eine lässige Alternative zum Mini-Rock. Kombiniert wird die kurze Hose jahreszeitlich bedingt mit T-Shirt, Top, Bluse oder einem anderen luftigen Oberteil. In den Abendstunden sieht die Short aber auch mit Hoodie oder Cardigan stylisch aus.
Eine große Auswahl an kurzen Hosen und Shorts gibt es in den vier FREY Modeerlebnishäusern in Cham, Marktredwitz, Bad Kötzting und Schwandorf. Hier warten auf Fashionistas unter anderem die Marken Vero Moda, Tom Tailor, Esprit und Vila.