Ihr Mode- und Einrichtungsexperte für Ostbayern seit 1901

Verkaufsoffener Sonntag am 31.10. in Bad Kötzting von 10-17 Uhr!
Verkaufsoffener Sonntag am 31.10. in Bad Kötzting von 10-17 Uhr!

Coole Styles für Kinder


Hallo liebe Modefans,

auch Kinder wissen genau was sie gerne tragen möchten! Egal ob es ein T-Shirt mit Autos oder ein geblümter Rock ist, Kinder wollen das Anziehen was Ihnen persönlich am besten gefällt. Und je nachdem welche Dinge für Kinder in ihrer Entwicklungsstufe gerade interessant sind, muss sich meistens auch in der Kleidung widerspiegeln. Für Eltern ist aber vor allem die Qualität der Kleidung wichtig, denn schließlich tragen die Kleinen den Stoff direkt auf der Haut. Und aushalten soll die Kleidung auch was, schließlich wird damit meist wild getobt, gerobbt, gekrabbelt und gekraxelt.

Mode für Mädchen

Das Klischee „Mädchen lieben rosa" ist schon lange ein alter Hut! Heutzutage gibt es bei Kindermode für Mädchen so viele verschiedene Farben, Muster und Drucke, da ist für jedes Mädchen was dabei, egal ob Prinzessin, Bulldog-Fan oder Tier-Liebhaberin. 

Mädchen
Mode für Jungs

Bei Jungs ist vor allem sportliche Kleidung beliebt. Lässige Shirts mit tollem Print, dazu eine Sweathose und bequeme Sneaker, fertig! Für heiße Tage dürfen natürlich kurze Shorts nicht fehlen. Und für festlichere Anlässe sind Hemd und Jeans eine gute Wahl für Jungs in jedem Alter.

Junge
Welche Kleidung passt zu welchem Anlass?

Kinder sind aktiv und ständig unterwegs. Hier wird raufgeklettert, da im Matsch getobt und das natürlich bei jedem Wetter. Da ist die passende Kleidung das A und O. Egal ob am Spielplatz, in der Kita oder beim Kindergeburtstag. Hier ein paar Tipps von mir, auf was ihr unbedingt achten solltet.

Kindermode für draußen

Auf geht’s nach draußen!

Auf dem Spielplatz und im Garten wird viel getobt und geturnt, deshalb ist es hier wichtig, dass das Outfit viel aushält. Kleidung die viel Bewegungsfreiheit bietet ist das A und O beim Spielen. Jeans mit hohem Stretch-Anteil eignen sich am besten und Shirts in dunkleren Farben.  Warum dunkel? Weil man hier Schmutz und kleine Kleckereien nicht gleich sieht! Und besonders im Sommer wichtig ist der Sonnenschutz. Denn Kinderhaut ist sehr empfindlich! Ein Sonnenhut für Mädchen und ein Cap für die Jungs sind optimal. Denn diese schützen nicht nur den Kopf vor der Sonne, sondern bieten auch optimalen Blendschutz für die Augen. Bei der Schuhen dürfen es gerne luftige Sandalen sein.

Kindermode für die Kita

Für Kita und Kindergarten

Natürlich steht auch in der Kita oder im Kindergarten die Bequemlichkeit bei der Kleidung an erster Stelle. Denn hier wird gebastelt und gekleckert, da gibt es für die Kleidung quasi keine Gnade! Hierbei ist wichtig, dass die Kinder die Kleidung selber an- und ausziehen können. Damit ist der Stress bei Erziehern und Eltern nicht so groß und die Kleinen haben ein tolles Erfolgserlebnis. Eine Knopfleiste oben an den Schultern von Shirts und Pullovers ist schon eine große Hilfe, denn beim Rausschlüpfen hat der Kopf mehr Platz. Auch bei den Schuhen mit Klettverschluss wird das An- und Ausziehen kinderleicht für die Kids. Wechselkleidung in einem kleinen Rucksack mitzugeben ist übrigens auch ein toller Tipp, den ich letztens aufgeschnappt habe.

Candycolors | Zartes Rosa

Stylische Looks für die Schule

Auch für Kids, die in die Schule gehen muss die Kleidung perfekt sitzen, am besten bequem, aber ordentlich. Und natürlich gibt es jetzt bereits kleine Trendsetter, denen der Modeaspekt sehr wichtig ist! Und wie im Kindergarten gilt, dass die Kleidung, besonders bei den ganz kleinen Schulkindern leicht zu händeln ist. Bei Jacken und Hosen sind robuste und einfach zu bedienende Reißverschlüsse wichtig, denn einmal eingeklemmt, tun sich Kinder hier ohne die Hilfe von Erwachsenen schwer. Besonders gut finde ich persönlich den Zwiebellook, also also T-Shirt, Hemd oder Bluse, drüber einen lässigen Kapuzensweatie und dann erst die normale Jacke. Dann sind die Kinder flexibler, wenn am Vormittag die Sonne plötzlich rauskommt und es doch wärmer wird als im Wetterbericht vorhergesagt.

Homewear | Bademäntel

Los geht´s zum Kindergeburtstag

Was jetzt endlich wieder möglich ist, sind zusammen Geburtstage feiern. Wir haben es  alle vermisst, denn es gibt nichts Schöneres als die besonderen Anlässe mit Familie und Freunden zu feiern und die Zeit miteinander zu genießen. Bei solchen Anlässen ist die Kleiderfrage bei Kindern am schwierigsten. Eine Bluse bei Mädchen mit einem schönen Rock und einer Strumpfhose oder wahlweise Leggings dazu oder ein Kleid passt super. Bei Jungs ist ein Hemd toll, egal ob dazu eine Jeans oder eine Baumwollhose kombiniert wird. Ich finde es immer schön,  wenn man auf kleinen Details achtet. Bei den Jungs z.B. eine schöne kleine Fliege und bei den Mädels eine zarte Haarschleife. Auch bei den Schuhen kann man vielleicht die Rüschen der Söckchen rausschauen lassen!

Entdeckt jetzt unsere große Auswahl an modischer Kleidung für Babies und Kinder von Größe 50 - 176!

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps geben, damit der Sommer mit Kindern in vollen Zügen genossen werden kann! Schaut doch mal in unseren Kinder-Abteilungen in Cham und Marktredwitz vorbei. Wir haben dort auch eine tolle Spielecke, sodass das Einkaufen gleich doppelt Spaß macht! 

Bis zum nächsten Mal!

Eure Daria

Candyfarben | Frisches Mintgrün
Daria

Modeberaterin bei FREY