Ihr Mode- und Einrichtungsexperte für Ostbayern seit 1901

Verkaufsoffener Sonntag am 31.10. in Bad Kötzting von 10-17 Uhr!
Verkaufsoffener Sonntag am 31.10. in Bad Kötzting von 10-17 Uhr!

Kleider-Guide

Fabelhafte Kleider für den Sommer


Hallo liebe Modefans, 

heute geht's um mein absolutes Lieblingskleidungsstück! Das Kleid! Bekommt ihr auch im Sommer nicht genug davon? Von kurz bis lang - bei mir im Kleiderschrank hängen viele verschiedene Modelle von modisch, feminin bis hin zu festlich und chic. Der größte Vorteil - so finde ich -  man schlüpft rein und verfeinert noch mit Schmuck, Tasche und Gürtel und schon ist man ready für den Tag. Habt ihr schon die Trends dieses Jahres entdeckt? Nein? Na dann los geht’s ich zeig sie euch!

"Ein gut geschnittenes Kleid steht einfach jeder Frau!"

Mein kleiner Kleider-Guide

Dieses Jahr gibt es wieder viele schöne - teils altbekannte, teils neue Schnitte für Kleider, die wirklich jedem stehen und für jeden Typ geeignet sind. Von Wickelkleidern bis hin zu Kleidern mit Puffärmeln und A-Linien-Kleidern. Worauf ihr achten solltet und wie ihr die passenden Accessoires wie Taschen, Ketten, Ringe usw. dazu kombiniert erkläre ich euch jetzt. Denn Accessoires verleihen jedem Kleid einen individuellen Look und mit einem gut sitzenden Kleid hat man dann quasi direkt verschiedene Styling-Möglichkeiten.

Blumenkleider
Blumenkleider

Blumenkleider

Blumenkleider sind absolute Gute-Laune-Macher, findet Ihr auch? Und es gibt jede Menge verschiedene Blumenmuster,  von abstrakten floralen Prints bis hin zum zarten Streublumenmuster - in dieser Saison ist alles erlaubt! Und das Angebot ist aktuell wirklich groß, hier findet ihr bestimmt euer neues Lieblingskleid. Klickt euch gerne gleich mal rein!  

Kleid in A-Linie
Kleid in A-Linie

A-Linien-Kleider

Das A-Linien-Kleid gehört bei uns Frauen zu den beliebtesten Kleiderschnitten, denn es schmeichelt der Figur und streckt uns optisch. Daher meine absolute Empfehlung an euch und auch mein kleiner Geheimtipp!  Wusstet ihr, dass es diesen Schnitt bereits seit den 60-er Jahren gibt? Also eigentlich gar kein neuer Trend, sondern eigentlich ein alter Hut :) Aber jedes Jahr lassen sich die Designer dieser Welt immer wieder neue Ideen einfallen, wie man dem A-Linienkleid ein Update verleihen könnte und daher wird es diesen zeitlosen Klassiker wohl auch die nächsten Jahre noch geben! Ein absolutes Must-Have für den Kleiderschrank, mit dem ihr nichts falsch machen könnt. 

Wichelkleid
Wichelkleid

 Wickelkleider

Wickelkleider findet man dieses Jahr auch wieder in Hülle und Fülle in den Geschäften. Vorteil: Sie sind super schnell angezogen und schmeicheln - wie das A-Linienkleid - der Figur. Ich finde diese Art Kleid perfekt für einen Abend in der Stadt bei Cocktails mit Freunden oder zum Date. Diese Kleider wirken nämlich sehr elegant, egal ob kurz oder lang.  Auch für Urlaubsreisen sind diese Kleider toll und ihr macht damit am Strand eine super Figur.

Kleid mit Puffärmel
Kleid mit Puffärmel

Kleider mit Puffärmel

Volumen ist ein großes Trendthema für diesen Sommer und daher verschönern Puffärmel viele Kleider.  Meist werden solche Volumen-Ärmel mit einem A-Linien-Kleid verbunden, sodass die Ärmel nicht kindlich wirken, sondern trendig und stylisch. Diese Kleider passen auch perfekt für's Büro. Und wer es etwas sexy möchte findet diese Kleidersaison auch viele Modelle mit freiem Rücken und tieferem Ausschnitt. 

Hier geht's zum neuen Lieblingskleid

Ob für einen gemütlichen Tag im eigenen Garten, zum Eisessen mit Freundinnen
oder für den Stadtbummel - entdeckt jetzt unsere Auswahl an tollen Freizeit-Kleidern. 

Perfekte Accessoires zu Kleidern

Hello again! Halstücher feiern in diesem Jahr ein großes Comeback und werden aktuell nicht nur um den Hals getragen, sondern auch als Haarschmuck oder Taschenschmuck umfunktioniert oder als Gürtel verwendet. Auch die Bucket Hats -  so genannte Fischerhüte - werden uns dieses Jahr oft in Verbindung mit Kleidern begegnen. Es gibt sie in jeder Style-Richtung, minimalistisch in nur einer Farbe, eleganter mit Blumenprints oder auch in auffälligen grafischen Designs für die Modemutigen unter uns Frauen. Und auch beim Schmuck darf es dieses Jahr gerne etwas mehr sein. Viele Schmuckstücke erinnern mich persönlich an meine Kindheit zurück, denn bunte Perlen und verspielte Anhänger sind dieses Jahr besonders hipp.

Accessoires
Accessoires

Accessoires
Accessoires

Sommerliche Taschen

Was dieses Jahr Taschen so besonders macht, ist das sie sehr oft aus Naturmaterialen wie Bast, Stroh, Raffia oder gehäkelter Baumwolle sind. Strohtaschen kennen wir ja bereits aus den letzten Saisons, aber dieses Jahr legen Designer nochmal viel Wert auf kleine Details wie Ledergriffe, goldene Schmuckdetails oder bestickte Logos. Da kauft man das Urlaubsfeeling gleich mit wie ich finde. 

Perfekt zu dieser Art Taschen passt eine schöne Sonnenbrille und Sandalen. Damit seid ihr sowohl im Urlaub als auch in der Stadt perfekt ausgestattet. 

So, jetzt habe ich hoffentlich eure Shoppinglust nach Kleidern inklusive Accessoires geweckt :) In unserem Shop findet ihr tolle Kleider sowie Taschen, Tücher und alle weiteren Accessoires. Und natürlich beraten euch meine KollegInnen in den FREY Modeerlebnishäusern in Cham, Marktredwitz, Bad Kötzting und Schwandorf sehr gerne auch vor Ort. Apropos Beratung vor Ort - kennt ihr schon unseren Service "Private Shopping" mit eigener Shoppinglounge, persönlichem Berater und lecker Häppchen und Drinks? Falls nicht, solltet ihr das unbedingt mal ausprobieren! 

Viel Spaß jetzt aber erstmal beim Kleidershopping und bis zum nächsten Mal!

Eure Daria

Candyfarben | Frisches Mintgrün
Candyfarben | Frisches Mintgrün
Mein Blog Verfasserin Daria
Daria

Modeberaterin bei FREY