Fragen zur Bestellung
Wenn Sie in unserem Online- Shop bestellen möchten, legen Sie einfach Ihre gewünschten Artikel in der richtigen Größe in Ihren Warenkorb und wenn sie auf den Button "Weiter zur Kasse" drücken können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Nun sind es nur noch wenige Schritte und Ihre Bestellung wird für Sie bearbeitet.
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir berechnen die Versandkostenpauschale unabhängig vom Einkaufswert.
Wenn Sie im Online-Shop ihr gewünschtes Produkt auswählen, können Sie anhand einer Tabelle sehen welches Produkt in Ihrer Farbe und in Ihrer Größe verfügbar ist. Mit nur einem Klick können Sie außerdem sehen, ob und in welchem unserer Mode- und Einrichtungshäusern der gewünschte Artikel in einem vorrätig ist.
Eine Reservierung für Ihre ausgewählten Artikel im Warenkorb können wir nicht gewährleisten. Um sicherzustellen, dass Ihre ausgewählten Artikel reserviert sind, sollten Sie den Kaufprozess erfolgreich abschließen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter, bitte kontaktieren Sie uns über den Chat, per Tel.: 09971/4080 oder per Mail unter service@freyerleben.de. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular dafür nutzen.
Wir sind uns bei FREY der Verantwortung für die Umwelt bewusst und sind deshalb stehts darauf bedacht wie auch wir als Unternehmen unseren Beitrag leisten können, deshalb versenden wir mit DHL Go-Green CO2 Neutral und verzichten so gut wie möglich auch auf Plastikverpackungen.
Nach Versendung Ihrer Bestellung durch unser Online-Team, erhalten Sie eine E-Mail mit allen für Sie wichtigen Details und Informationen.
Sie haben die Möglichkeit im Warenkorb einen Gutscheincode einzugeben und somit Ihren Aktions-Gutschein einzulösen. FREY Geschenkkarten können aktuell online leider nicht eingelöst werden.
Nach der Bestellungsabsendung ist es leider nicht möglich noch einen Gutschein anzurechnen. Bewahren Sie diesen auf und lösen Sie ihn zu einem anderem Zeitpunkt ein.
Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO bzw. Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO, sofern besondere Datenkategorien nach Art. 9 Abs. 1 DSGVO verarbeitet werden. Im Falle einer ausdrücklichen Einwilligung in die Übertragung personenbezogener Daten in Drittstaaten erfolgt die Datenverarbeitung außerdem auf Grundlage von Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sofern Sie in die Speicherung von Cookies oder in den Zugriff auf Informationen in Ihr Endgerät (z. B. via Device-Fingerprinting) eingewilligt haben, erfolgt die Datenverarbeitung zusätzlich auf Grundlage von § 25 Abs. 1 TTDSG. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Sind Ihre Daten zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Des Weiteren verarbeiten wir Ihre Daten, sofern diese zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich sind auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO. Die Datenverarbeitung kann ferner auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO erfolgen. Gerne können Sie dazu alle Informationen auf unserer Website unter dem Servicepunkt Datenschutz nachlesen.
Loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto hier auf freyerleben ein, Ihre Bestellhistorie finden Sie nun direkt unter "Bestellungen".
Zahlung
Sie können im Online-Shop per Paypal, mit KLARNA oder per Sofortüberweisung zahlen.
Autorisiert bedeutet grob übersetzt ermächtigt, das heißt der Shop wird ermächtigt die Zahlung von Ihnen entgegen zu nehmen sodass eine Bezahlung erfolgen kann.
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/71685/de_de/invoice?fee=0 . Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistungen entscheiden, bitten wir Sie um Ihre Einwilligung, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten an Klarna übermitteln dürfen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in Klarnas Datenschutzerklärung genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sie können Ihre Einwilligung zu dieser Verwendung der personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber Klarna widerrufen.
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Paypal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Paypal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Paypal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Paypal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht. Somit kann Ihre Bestellung noch schneller bearbeitet werden und die gewünschte Ware kommt noch eher zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird Ihnen der Differenzbetrag selbstverständlich umgehend wieder auf Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Lieferung & Versand
Die Lieferzeit beträgt bei sofort lieferbaren Artikeln zwischen 2 bis 4 Werktagen, nach Eingang der Bestellung.
Nach Versendung der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von uns mit allen wichtigen Daten ihrer Bestellung.
Wir berechnen bei den Sortimenten Mode, Sport, Dekoration, Heimtextilien und Haushaltswaren Versandkosten in Höhe von 4,99€ innerhalb Deutschlands. Der Rückversand ist für Sie kostenfrei, unabhängig vom Einkaufswert.
Bei Einrichtungsgegenständen und Sperrgütern sind die Versandkosten abhängig von Gewicht, Volumen und Verpackungsgröße der Artikel. Sobald ein Artikel im Warenkorb liegt, werden Ihnen die entsprechenden Versandkosten dafür angezeigt. Diese betragen zwischen 19,95€ und maximal 39,95€. Entscheidend für die Gesamtkostenpauschale ist der Artikel mit der höchsten Versandkostenpauschale. Bei Bestellungen von mehreren Artikeln fallen die Kosten selbstverständlich nur einmal an.
Wir sind uns bei FREY der Verantwortung für die Umwelt bewusst und sind deshalb stehts darauf bedacht wie auch wir als Unternehmen unseren Beitrag leisten können, deshalb versenden wir mit DHL Go-Green CO2 Neutral und verzichten so gut wie möglich auch auf Plastikverpackungen..
Im Bestellprozess bieten wir außerdem die Möglichkeit, bereits verwendetes Verpackungsmaterial für Ihr Paket auszuwählen, so können auch Sie direkt zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz beitragen.
Bei den Sortimenten Sport, Mode, Dekoration, Heimtextilien und Haushaltswaren berechnen wir Versandkosten in der Höhe von 4,99€. Der Rückversand ist kostenfrei und unabhängig vom Einkaufswert.
Bei Einrichtungsgegenständen und Sperrgütern berechnen wir Versandkosten in Höhe von 149,95 EUR. Ein Rückversand ist selbstverständlich - bei Übernahme der Rücksendekosten durch Sie als Kunden.
Bei sofortlieferbaren Artikeln beträgt die Lieferzeit bis zu 12 Tage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung.
Natürlich, wählen Sie hierzu im Bestellprozess "Click & Collect" aus, hier können Sie nun Ihre gewünschte Filiale auswählen, in der Sie Ihre Artikel abholen möchten.
Sie können sich Artikel Online reservieren und anschließend vor Ort in einem unserer Mode- und Einrichtungshäusern abholen. Diesen Service sowie Ihre Wunschfiliale können Sie direkt im Bestellprozess auswählen.
Rücksendung, Rückzahlung und Reklamation
In diesem Fall kontaktieren Sie uns gern per E-Mail unter service@freyerleben.de, mit Angabe Ihrer Bestellnummer.
Natürlich können Sie Ihre Mode-Bestellung auch in unseren Modehäusern in Cham, Marktredwitz, Bad Kötzting und Schwandorf direkt vor Ort zurückgeben. Haben Sie Artikel aus dem Bereich Dekoration, Heimtextilien und Haushaltswaren bestellt können Sie diese in unseren Einrichtungshäusern in Cham und Weiden umtauschen.
Sollten Sie Artikel haben die in einwandfreiem Zustand sind können Sie diese innerhalb von 21 Tagen mit Kassenbon an jeder unserer Kassen zurückgeben. Darüber hinaus entscheidet jede Abteilung selbst und stellt Ihnen gern einen Gutschein aus.
Sie können sich Artikel Online reservieren und anschließend vor Ort in einem unserer Mode- und Einrichtungshäusern abholen. Diesen Service sowie Ihre Wunschfiliale können Sie direkt im Bestellprozess auswählen.
Bitte kontaktieren Sie uns für einen solchen Fall bitte per E-Mail unter service@freyerleben.de mit Ihrer Kundenkartennummer. Sollten Sie keine Kundenkarte besitzen, hängen Sie bitte Ihrer E-Mail ein Bild des Etiketts des zu reklamierenden Kleidungsstückes an, sodass wir den Artikel nachverfolgen können.
Getragene Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen, können nicht zurückgegeben werden. Bitte wenden Sie sich hierfür mit Ihrem Anliegen an info@freyerleben.de.
Transport
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
In diesem Fall, kontaktieren Sie uns bitte unter service@freyerleben.de oder unter 09971/408409 .
Gehen Waren auf dem Transportweg verloren, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich unter service@freyerleben.de oder unter 09971/408409.
Technische Probleme
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, unter service@freyerleben.de oder unter 09971/4080.
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