Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

Versand und Zahlungsinformationen

LIEFERUNG & VERSANDKOSTEN

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands durch DHL solange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 bis 4 Tage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu: Ab einem Einkaufswert in Höhe von 59 EUR ist der Versand für Sie kostenfrei. Der Rückversand ist ebenfalls kostenfrei, unabhängig vom Einkaufswert. Für einen Warenkorb unter 59 EUR fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR an.

ZAHLUNGSINFORMATIONEN

Direktzahlung per Paypal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Paypal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Paypal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Paypal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Paypal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht. Somit kann Ihre Bestellung noch schneller bearbeitet werden und die gewünschte Ware kommt noch eher zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird Ihnen der Differenzbetrag selbstverständlich umgehend wieder auf Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.


Sofort-Überweisung mit SOFORT

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.


Rechnungskauf

  • Kauf auf Rechnung (Mode-Box von www.modefreyhaus.de / Curated Shopping)
    Während des Bestell-Prozesses entstehen für Sie keinerlei Kosten. Sie bezahlen erst nach Erhalt der Ware bzw. Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Die Rechnung wird Ihnen dann per Email zugestellt. Danach haben Sie 14 Tage Zeit, diese zu begleichen. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.
  • Kauf auf Rechnung KLARNA
    In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/71685/de_de/invoice?fee=0 . Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistungen entscheiden, bitten wir Sie um Ihre Einwilligung, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten an Klarna übermitteln dürfen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in Klarnas Datenschutzerklärung genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sie können Ihre Einwilligung zu dieser Verwendung der personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber Klarna widerrufen.

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung, die Sie auf www.freyerleben.de getätigt haben unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware bei Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und nicht beschädigt, verschmutzt oder bereits getragen wurde. Bitte achten Sie darauf, dass auch alle an der Ware angebrachten Etiketten an uns zurück gesendet werden. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie Schuhe bei der Anprobe nur auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) tragen, um Abnutzungsspuren an der Sohle zu vermeiden.

So funktioniert die Rücksendung:

  • Packen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken wollen wieder in den originalen Versandkarton (falls noch vorhanden) und verschließen Sie diesen bitte sorgfältig mit einem Paketklebeband.
  • Kleben Sie den beigefügten Retoure-Aufkleber von DHL gut sichtbar auf die Außenseite des Versandkartons. Die Rücksendung ist für Sie damit kostenlos.
  • Geben Sie Ihre Rücksendung bei einer Postfiliale oder DHL Packstation auf, alternativ können Sie Ihre Retoure auch direkt Ihrem DHL Paketboten mitgeben. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Abgabe Ihres Pakets gut auf, da dies als Nachweis für Ihre Retoure dient. Weitere Informationen finden Sie unter www.dhl.de
  • Diese Punkte sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Widerrufsrecht
Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

Rücksendekosten
Passt mal etwas nicht, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei retournieren. Es fallen für Sie für die Rücksendung der Ware keine Kosten an. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den dafür vorgesehenen – bereits beigelegten – Retoure-Aufkleber von DHL. 

Falls Sie keinen Rücksendeschein finden konnten, melden Sie sich  bitte bei unserem Kundenservice (Email: service@freyerleben.de). Dieser schickt Ihnen das Dokument umgehend per Email zu. 

Wo kann ich meine Ware zurückgeben?
Sie können Ihre Ware entweder in einem unserer Modehäuser in Cham, Marktredwitz, Schwandorf und Bad Kötzting zurückgeben oder direkt per Post an uns zurückschicken. Nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) über dieselbe Zahlungsart, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, zurück.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch unter 09971-408 409 oder per Email unter service@freyerleben.de erreichbar. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen