Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

Versand- und Zahlungsinformationen

LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) durch DHL solange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 bis 4 Tage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu: Ab einem Einkaufswert in Höhe von 59 EUR ist der Versand für Sie kostenfrei. Der Rückversand ist ebenfalls kostenfrei, unabhängig vom Einkaufswert. Für einen Warenkorb unter 59 EUR fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR an.

ZAHLUNGSINFORMATIONEN

Direktzahlung per Paypal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Paypal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Paypal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Paypal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Paypal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht. Somit kann Ihre Bestellung noch schneller bearbeitet werden und die gewünschte Ware kommt noch eher zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird Ihnen der Differenzbetrag selbstverständlich umgehend wieder auf Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.


Sofort-Überweisung mit SOFORT

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.


Rechnungskauf

  • Kauf auf Rechnung (Mode-Box von www.modefreyhaus.de / Curated Shopping)
    Während des Bestell-Prozesses entstehen für Sie keinerlei Kosten. Sie bezahlen erst nach Erhalt der Ware bzw. Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Die Rechnung wird Ihnen dann per Email zugestellt. Danach haben Sie 14 Tage Zeit, diese zu begleichen. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.
  • Kauf auf Rechnung KLARNA
    In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/71685/de_de/invoice?fee=0 . Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistungen entscheiden, bitten wir Sie um Ihre Einwilligung, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten an Klarna übermitteln dürfen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in Klarnas Datenschutzerklärung genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sie können Ihre Einwilligung zu dieser Verwendung der personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber Klarna widerrufen.

RÜCKGABE UND UMTAUSCH

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware bei Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und nicht beschädigt, verschmutzt oder bereits getragen wurde. Bitte achten Sie darauf, dass auch alle an der Ware angebrachten Etiketten an uns zurück gesendet werden. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie Schuhe bei der Anprobe nur auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) tragen, um Abnutzungsspuren an der Sohle zu vermeiden.

So funktioniert die Rücksendung:

  • Bitte senden Sie eine Email an service@freyerleben.de mit dem Betreff „Anforderung Retouren-Etikett“ sowie ihrer Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie von unserem Kundenservice per Email ein vorfrankiertes Retoure-Label. Damit ist die Rücksendung für Sie kostenlos.
  • Packen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken wollen wieder in den originalen Versandkarton (falls noch vorhanden) und verschließen Sie diesen bitte sorgfältig mit einem Paketklebeband.
  • Kleben Sie das von uns per Email erhaltene Retoure-Label von DHL gut sichtbar auf die Außenseite des Versandkartons. 
  • Geben Sie Ihre Rücksendung bei einer Postfiliale oder DHL Packstation auf, alternativ können Sie Ihre Retoure auch direkt Ihrem DHL Paketboten mitgeben. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Abgabe Ihres Pakets gut auf, da dies als Nachweis für Ihre Retoure dient. Weitere Informationen finden Sie unter www.dhl.de
  • Diese Punkte sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Widerrufsrecht
Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

Rücksendekosten
Passt mal etwas nicht, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei retournieren. Es fallen für Sie für die Rücksendung der Ware keine Kosten an. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den dafür vorgesehenen Retoure-Aufkleber von DHL. Den Retoure-Aufkleber können Sie kostenfrei bei unserem Kundenservice per Email anfordern. Bitte senden Sie dazu eine Email an service@freyerleben.de mit dem Betreff „Anforderung Retouren-Etikett“ sowie ihrer Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie von unserem Kundenservice per Email ein vorfrankiertes Retoure-Label. 

Wo kann ich meine Ware zurückgeben?
Sie können Ihre Ware entweder in einem unserer Modeerlebnishäuser in Cham, Marktredwitz, Bad Kötzting und Schwandorf zurückgeben oder direkt per Post an uns zurückschicken. Nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) über dieselbe Zahlungsart, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, zurück.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch unter 09971-408 409 oder per Email unter service@freyerleben.de erreichbar. 

BATTERIEENTSORGUNGSHINWEIS

Nachdem wir mit Geräten handeln, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir verpflichtet, Sie wie nachfolgend zu belehren: Bitte beachten Sie, dass Altbatterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen (dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf der Batterie kenntlich gemacht). Aus diesem Grunde sind Sie als Endnutzer zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet.

Die folgenden weiteren Zeichen können Sie neben der durchgestrichenen Mülltonne finden:

  • Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
  • Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
  • Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Wir weisen darauf hin, dass Sie Altbatterien auch bei jedem unserer Mode- und Möbelhäuser unentgeltlich abgeben können, sofern wir diese auch als Neubatterien anbieten oder angeboten haben.

WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, von dem sie ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen können. Verbraucher ist nach §13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mathias Frey GmbH & Co. KG, Marktplatz 11, 93413 Cham, service@frey-erleben.de, Tel.: 0 99 71 / 40 80, Fax.: 0 99 71 / 22 02) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zum Betrachten benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader (https://get.adobe.com/de/reader) oder ein anderes Programm zur Darstellung von PDF-Dateien. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Hier können Sie das Muster-Widerrufsformular herunterladen: Link zum Widerrufsformular

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