Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

Hinter den Kulissen

14. Jul 2020 Michaela Blüml

Hallo Mode-Fans,

ach, wie schön ist es in Modezeitschriften zu blättern und sich die neusten Trends der Saison anzusehen. Ich bin ja berufsbedingt süchtig nach neuen Trends, coolen Styles und feschen Outfits. Kommt dann die neuste Mode direkt von den Laufstegen dieser Welt zu uns in die FREY Modehäuser, decke ich mich gerne mit coolen Trendteilen ein.

Der FREY Schneiderei-Service

Kleidung auf den Leib geschneidert 

Leider passen mir nicht immer alle Hosen, Blusen, Jacken oder Kleider wie angegossen und ich sehe natürlich nicht aus wie das Mannequin im Hochglanzmagazin. Ich denke, die wenigsten von uns haben diese Modellmaße. Muss ich auch gar nicht – wir bei FREY haben nämlich eine Änderungsschneiderei in unseren Modehäusern in Cham, Marktredwitz, Bad Kötzting und Schwandorf.

Das ist eine ziemlich tolle Sache, weil FREY Kunden Ihre neu erstandenen Kleidungsstücke direkt vor Ort anpassen lassen können. Egal ob die Hose zu lang ist oder das Kleid zu weit – unsere Schneiderinnen nehmen noch in der Umkleidekabine maß und ändern das Kleidungsstück. So bekommt jeder FREY Kunde sein Kleidungsstück quasi auf den Leib geschneidert.

Eigener Schneiderei-Service von FREY
Schneider-Handwerk bei FREY
Detailgenaue Arbeit ist besonders wichtig
Schneiderei von FREY

So funktioniert der Änderungsservice

Wenn Ihr unseren Änderungsservice in Anspruch nehmen wollt, funktioniert das so. Ihr steht in der Umkleidekabine und die Hose gefällt euch echt gut, betont den Hintern schön, aber ist leider zu lang. Kein Problem, einfach uns Stylisten Bescheid geben und wir holen eine Schneiderin. Ihr müsst nirgends hingehen oder lange warten, unsere Schneiderinnen kommen sofort zu euch in die Umkleidekabine. Dort wird dann mit der Fachfrau besprochen, was gemacht werden soll und sofort abgesteckt. Die Änderung des Kleidungsstücks dauert dann etwa eine Woche. Anschließend kann die angepasste Kleidung im FREY Modehaus abgeholt werden. Ganz schön ausgefuchst, gell. Aufträge von extern werden in der FREY Schneiderei übrigens nicht angenommen. Der Service ist exklusiv unseren Kunden vorbehalten. 


Kostenlos mit der FREY Kundenkarte

Aber jetzt kommt’s – ein ganz heißer Tipp von mir. Wer die FREY Kundenkarte besitzt, bekommt pro Kleidungsstücke eine Standardänderung kostenlos von uns. Ihr kennt die Kundenkarte noch gar nicht? Also, mit der FREY Kundenkarte gibt es zusätzlichen Service und Events von uns. Zum Beispiel den Änderungsservice, aber auch tolle Stammkunden-Events, einen Geschenk-Einpack-Service und ein Bonussystem mit Rückvergütung. Die FREY Kundenkarte gibt es online oder einfach beim nächsten Besuch einem FREY Mitarbeiter danach fragen. 


Besuch in der FREY Schneiderei

So, jetzt bin ich abgeschweift... Zurück in die Schneiderei. Die hab‘ ich für euch natürlich besucht. Dort rattern ununterbrochen die Nähmaschinen, denn unser Änderungsservice wird rege in Anspruch genommen. Naja, ist ja auch eine tolle Sache. Die Chamer Schneiderei ist die größte in den vier FREY Modehäusern. Hier arbeiten rund zehn Schneiderinnen und Mohammed – unser syrischer Schneider. Nur kurz schaut die Schneiderei-Besatzung von ihren Nähmaschinen auf, wenn man den Raum betritt. Dann greifen die fleißigen Hände wieder an die Nähmaschine und das Rattern geht weiter.

Schneiderei-Service von FREY
Was nicht passt, wird bei FREY passend gemacht.
Schneiderin bei der Arbeit
Kostenloser Schneider-Service für Kunden mit FREY-Karte

Hier wird eine Hose gekürzt, da ein Mantel geändert und das Kleid muss auch noch angepasst werden. Die Kleiderstange mit den zu ändernden Kleidungsstücken reicht einmal quer durch die Schneiderei. Es ist immer was los hier. Dann klingelt auch schon wieder das Telefon, eine FREY-Stylistin aus der Herrenabteilung braucht eine Schneiderin. Mit Maßband, Stecknadeln, Stift und Zettel geht’s los. Der nächste Auftrag wartet.

Also – denkt bei eurem nächsten Besuch bei FREY an den Änderungsservice. Alles ist möglich!

Eure Manuela

Manuela Traurig
4 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten