Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

Gartenmöbel für Ihr Zuhause

18. Apr 2019 Michaela Blüml

Hallo Möbel- und Deko-Begeisterte,

kaum klettern die Temperaturen über die 15-Grad-Marke, spüren wir doch alle dieses Kribbeln von Kopf bis Fuß – wir wollen raus. Garten, Terrasse und Balkon werden zum neuen Lieblingszimmer. Und wie jedes Zimmer braucht auch unser Platz an der Sonne das passende Interieur. Darum sind wir Einrichtungsfans stets auf der Suche nach den neusten Wohntrends für Draußen. Und was soll ich sagen, die Frischluft-Saison wird dieses Jahr mehr als trendy und bequem – aber der Reihe nach.

Gartenmöbel für dein Draußen-Wohnzimmer

Lebensmittelpunkt Garten

Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Garten mehr als nur Garten ist. Er wird zum Lebensmittelpunkt für unsere Familie in den warmen Monaten und schenkt uns ein mediterranes Lebensgefühl. Darum sind wir – sobald es das Wetter erlaubt – am liebsten draußen. Viele haben längst eine Outdoor-Küche. Und damit ist mehr als der obligatorische Grill gemeint. Wer draußen kocht, der isst natürlich auch draußen.

Lebensmittelpunkt Garten
Gartenmöbel von FREY

Der perfekte Essplatz für Draußen

Haben wir uns vor ein paar Jahren noch mit dem Gegrilltem in unsere super-bequemen Lounge-Möbel gefläzt, wollen wir 2019 wieder komfortabel Essen und weniger Teller auf dem Schoß balancieren. Es muss ein Esstisch her – aber eben für draußen. Die Anforderungen für den perfekten Esstisch im Garten sind hoch: er soll stabil, wetterbeständig, langlebig, kratzfest, leicht zu reinigen sein und mit Style sollte er auch nicht geizen. 

Klingt nach zu vielen Wünschen auf einmal? Mitnichten! Keramik-Tischplatten (übrigens auch in Holzoptik verfügbar) erfüllen all unsere Wünsche. Diese Tische sind sogar so wetterbeständig, dass wir sie das ganze Jahr draußen stehen lassen können. Das ist wie ein Jackpot für alle Winter-Griller und rettet uns den Tag, falls es im Spätherbst doch noch einen sonnigen Tag zum Draußen-Essen gibt. 

Lebensmittelpunkt Garten
Gartenmöbel von FREY

Gartenstühle für jeden Geschmack und Anlass

Für ein leckeres Dinner an der frischen Luft darf natürlich der perfekte Stuhl nicht fehlen. Plastik-Stapel-Stühle sind zwar echt praktisch, aber eben nichts für unser Ästheten-Auge. Dieses Jahr sind Kombinationen aus Aluminiumgestellen und Geflecht-Sitzflächen das Must-Have der Saison – sie vereinen Bequemlichkeit und Design, und lassen sich perfekt mit unserem neuen Keramik-Esstisch kombinieren.

In unserer Gartenmöbel-Abteilung bei Interliving FREY findet Ihr eine große Auswahl an Tischen, Gartenstühlen und Sonnenschirmen von renommierten Herstellern wie Stern, Best, Gautzsch (Siena Garden) , Gode, Weber und Doppler (Schirme). 

Gartenliegen von FREY
Stuhlauflagen für Gartenmöbel

Das Garten-Wohnzimmer

Und wenn wir schon Küche und Esszimmer in den Garten verlegen, kann das Wohnzimmer auch gleich umziehen. Nach einem üppigen Essen gibt es doch nichts Schöneres, als auf der Couch zu chillen. Ein Draußen-Sofa wäre praktisch. Aber bitte eins, bei dem wir die Kissen nicht jede Nacht reinschleppen müssen. Gibt es sowas? Gibt es! Moderne Garten-Sofas sind aus einem Stoff, dem Regen und Schnee nichts anhaben. Dabei stehen sie in Sachen Bequemlichkeit oder Style normalen Wohnmöbeln in nichts mehr nach und könnten grundsätzlich auch im Wohnzimmer stehen. Yeah!

Lebensmittelpunkt Garten
Gartenmöbel von FREY

Na, habt ihr auch schon Lust bekommen die Garten-Saison zu eröffnen? Dann nichts wie weg mit den alten Gartenmöbeln und Platz für Neues schaffen. Vielleicht sehen wir uns ja bald bei uns in der Gartenmöbelabteilung!

Bis bald!

Eure Daniela

Daniela Sulzmaier
4 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen