Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

++ Gartenmöbel Lagerräumung bei Interliving FREY in Cham ++ Jetzt bis zu 50% sparen ++

Unterwegs mit unserem Montage-Team

04. Jul 2019 Michaela Blüml

Aufgepasst liebe Möbel- und Deko-Begeisterte!

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, so ist die Redewendung die sicherlich richtig ist, aber beim Möbelkauf nicht ausreicht. In meinem Blog will ich euch heute zeigen, dass diese Redewendung abgewandelt genauso richtig ist. Für den letzten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Und wie könnte ich Euch besser davon berichten, als zwei meiner Montage-Kollegen einfach mal einen Tag lang zu begleiten? Los geht's!


Das Interliving FREY Montage-Team: Alle vom Fach!

Wir bei FREY legen generell großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter. Und unsere Möbel-Monteure sind ja schließlich die FREY-Mitarbeiter, die euch eure bestellten Möbel nach Hause bringen, aufbauen und es euch letztendlich richtig wohnlich machen. Geschultes Fachpersonal ist daher ein wichtiger Eckpfeiler unseres Service-Versprechens. Und die beiden gut gelaunten jungen Männer hier können sich wirklich sehen lassen, oder? Ich stell' euch meine zwei heutigen Begleiter kurz vor!

FREY Montage-Team

Manuel Pietsch, FREY Möbel-Monteur

Manuel ist gelernter Schreiner und arbeitet schon einige Jahre bei Interliving FREY in Cham.

"Ich fühle mich sehr wohl bei FREY. Das Arbeitsklima in der Firma und das Miteinander bei uns im Team ist super. Die Arbeit macht mir großen Spaß"

FREY Montage-Team

Florian Olbert, Auszubildender

Florian ist Auszubildender zur Fachkraft für Küchenmöbel und Umzugsservice.

"Ich hab' bei FREY erstmal ein Praktikum gemacht und danach war mir klar, dass das genau mein Ding ist. Ich arbeite gerne bei FREY und freue mich, wenn ich mit meiner Arbeit anderen Menschen eine Freude machen kann".

Pünktlich & professionell

Ich persönlich finde Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit besonders wichtig und bin stolz darauf, dass mit diesem Detail die Auslieferung startet. Bei Interliving FREY setzen wir nicht nur auf Fachpersonal, welches intern zusätzlich Weiterbildungen erhält, sondern wir legen auch großen Wert auf einen absolut pfleglichen Umgang mit allem bereits vorhandenen Interieur und mit der mitgebrachten Ware.

FREY Montage-Team
FREY Montage-Team

Beeindruckt bin ich davon, dass die speziellen Teppiche, auf denen bis zum Schluss gearbeitet wird, wirklich als allererstes ins Haus getragen und ausgelegt werden. Ich bin mir sicher, dass so manche von euch jetzt aufseufzen, weil ihr schon alleine diesen grundlegenden vorausschauenden Ordnungssinn schmerzlich an allen anderen Bewohnern des eigenen Haushaltes vermisst. Und vielleicht auch, weil andere nicht so umsichtig arbeitende Handwerker den einen oder anderen deutlich sichtbaren Kratzer für die Ewigkeit hinterlassen haben.


Eine saubere Rundum-Lösung von Anlieferung bis Montage

Und wie geht's weiter? Unter jedes Bodenbauteil werden nun Filzgleiter geklebt, damit auch während der Nutzungszeit keine unschönen Kratzer am Boden entstehen. Wieder gut vorausgedacht, denk ich mir.

Auch Draußen beim Transporter sieht alles während der ganzen Zeit richtig aufgeräumt aus. Die Umverpackung wird gleich getrennt und komplett wieder mitgenommen. Was übrigens auch für die alten Matratzen und Polstermöbel gilt, wenn dies beim Kauf vereinbart wurde. Perfekt! Ebenfalls eine saubere Rundum-Lösung. Wer hat schon die Möglichkeit gerade so sperrige Möbel einfach selbst zu entsorgen?


Systematisch wird das neue Schlafzimmer aufgebaut

Puh, die dutzend Beutel mit diversen Schrauben, Schienen und Spezialverschlüsse schrecken mich sofort ab, aber meine Kollegen arbeiten sich ohne den bei den meisten Menschen sonst deutlich sichtbaren ratlosen bis genervten Gesichtsausdruck durch eine Schachtel nach der anderen. Routiniert, unbeirrbar und ruhig. Schritt für Schritt wird die Schlafzimmer-Welt sichtbar.

Wenn ich nur an einen eigenen früheren Aufbau einer Kommode zurückdenke, überkommt mich noch heute das Grauen. Nicht nur das ich damals den ganzen Abend und die halbe Nacht diese angeblich „kinderleichte schnelle Montage“ regelrecht zusammengezimmert und zusammengeklebt habe. Permanent schwankend zwischen Hass und Verzweiflung. Nein, obendrein zieren nun dieses Möbelstück auch noch eigenhändig einbrachte und natürlich zum Teil ständig sichtbare Blessuren, die ich meiner nachlassenden Geduld zuschreiben kann. Während ich noch in meinen Erinnerungen daran schwelge und dies zum Besten gebe, entsteht vor meinen Augen, aus eben den für mich unüberschaubaren Gewirr an Verpackungen und Montageanleitungen zügig ein Schwebetürenschrank mit Spiegelfront, ein Doppelbett mit beleuchteten Nachttischen und eine großzügige Wäschekommode, die noch genügend Stellfläche für einen großen Fernseher bietet. Meinen Respekt, Jungs!

Schrank-Aufbau Schritt für Schritt
FREY Montage-Team
FREY Montage-Team
FREY Montage-Team

Der letzte Schliff für's neue Wohlfühlzimmer

Zu guter Letzt werden noch saubere, sehr feine Handschuhe angezogen, um die neue Matratze nach dem Auspacken so hygienisch wie möglich in den Bettrahmen gleiten zu lassen. Noch einmal glatt gestrichen und fertig. Der Aufbau ist erledigt!

Schrank-Aufbau Schritt für Schritt
FREY Montage-Team
FREY Montage-Team
FREY Montage-Team

Das Haus und die Einfahrt wird genauso sauber verlassen, wie wir sie morgens vorgefunden haben. Mit unseren Monteuren könnt ihr garantiert sofort anfangen eure Möbel einzuräumen, die neuen Matratzen einzuliegen oder freudig darauf rumzuspringen… Ganz so, wie ihr wollt. Perfekt, oder?


Beratung und 3D-Planung

FREUEN Sie sich auf

  • eine der größten Küchen-Ausstellungen in Ostbayern 
  • kompetente, regelmäßig geschulte Berater
  • individuelle, typgerechte und ehrliche Betreuung
  • eine 360-Grad-Planung mit Vorab-3D-Ansicht
  • den perfekten Service mit der Interliving FREY Wohnen Wohlfühl-Garantie
  • Getränke-Service bei der Beratung

Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten! Dieses Gefühl erwartet Sie nach einem Planungs-Termin bei unseren Küchenexperten. Bringen Sie etwas Zeit mit und gestalten Sie mit unseren Beraten Ihre Taumküche und genießen unseren Service!


Nach dem heutigen Tag verstehe ich allerdings besser, warum dieser doch körperlich anstrengende Beruf so viel Spass machen kann. Zum Teil mehrmals täglich trifft man auf neue Wohn- und Lebensumfelder und auf die Menschen dazu. Nach getaner Arbeit sieht man „was man geleistet hat“ und es macht richtig Freude zu sehen, wie die Menschen sich über ihre Errungenschaft freuen, die nun endlich Form angenommen hat in ihren eigenen Räumen.

Ich hoffe ihr fandet es wieder lesenswert, was ich für Euch recherchiert habe und kann Euch versichern, bei uns hier Draußen im Wohnbereich gibt’s noch jede Menge zu entdecken. Darüber bald mehr!

Es grüsst Euch herzlich,

Eure Daniela

Daniela Sulzmaier
3 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen