Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

Diesen Sonntag, 25.10.2020 verkaufsoffen in Bad Kötzting!
Diesen Sonntag, 25.10.2020 verkaufsoffen in Bad Kötzting!

Stehlampen

27. Feb 2020 Michaela Blüml

Hallo liebe Möbel- und Deko-Begeisterte,

auch in Sachen Licht gibt es eine Übergangszeit. Um während des Tages alles hell zu beleuchten ist es noch zu früh, aber ohne Licht ist es einfach oft schon zu düster. Jetzt beginnt die große Zeit der Stehlampen und das nicht nur am Tag. Ob als Gemütlichkeit erzeugendes diffuses Hintergrundlicht oder als helle Lese & Arbeitsinsel. Oder als Beides in Einem? Die Stehlampe kann alles und tut obendrein dabei unseren Augen gut.


Stehleuchten sind echte Deko-Hingucker

Stehleuchten sind echte Deko-Hingucker

Stehleuchten sind nicht nur praktisch und vielseitig einsetzbar, sie lassen sich auch im Nu umstellen. Sie sind immer auch ein wahres Deko-Stück und haben die Macht das Flair eines Raumes komplett zu verändern. Welches Möbelstück kann das schon von sich sagen? Mein sympathischer Kollege Stefan Gerlitz zeigt mir, welche aktuellen Trends Paul Neuhaus und Interliving Frey hierzu anbieten.

Es begegnen mir sehr elegante Bogen-Stehleuchten, deren Bogen-Reichweite sich idealerweise variabel einstellen lässt. Formschön geschwungene & in sich drehende LED-Leuchten bringen Dynamik in jeden Raum und ergänzen gerade moderne Einrichtungen ideal. Die Stativ-Stehleuchten, deren 3-Beine in trendy schwarz, classic nickel-matt oder eher zeitlos in Holz angeboten werden sind mein persönlicher Favorit. Diese kombiniert mit einem Leinen-Lampenschirm oder einem Lampenschirm aus verspielter Papierstruktur sind wahre Genies um schnell Gemütlichkeit zu erzeugen.


Die Wahl der Leuchtmittel

Wusstet ihr eigentlich, dass viele Halogenleuchtmittel seit 2018 nicht mehr verkauft werden dürfen und dass Energiesparlampen wegen ihres Quecksilbergehaltes in den Sondermüll gehören? Interliving Frey hat auch hier schon reagiert und hilft uns allen nicht nur freitags nachhaltiger zu sein. Neben der grossen Auswahl an Leuchten mit tauschbaren Leuchtmitteln bieten wir auch die dazu passenden Leuchtmittel an, welche bequem im Restmüll entsorgt werden dürfen und obendrein ganze 5 Jahre Garantie haben.

Unser Stefan Gerlitz kennt sich auch hier sehr gut aus und zeigt mir die äusserst hilfreiche und übersichtliche Test-Plattform des österreichischen Herstellers EGLO. Dort kann jedes bei uns zu kaufende wechselbare Leuchtmittel in ihrer Leuchtkraft beäugt werden. Denn nicht mehr die Wattzahl, sondern die Lumenzahl ist der Indikator der Helligkeit. Und die Leuchtfarbe und Farb-Temperatur zeigt uns die Kelvinzahl. Klingt kompliziert? Keine Sorge lacht er. Wir erklären das gerne und zeigen unseren Kunden dies noch zusätzlich hier vor Ort. Das Gefühl das Licht vermittelt muss stimmen. Dann ist man mit seiner neuen Lampe gleich doppelt so glücklich.

Stehlampen

Q-Licht – die modernste Art es Licht werden zu lassen

Neben verschiedenen manuellen Bedienfunktionen wie schwenkbare Lichtmodule, Tastdimmer und Fernbedienungen gibt es bei uns auch LED-Leuchten ausgestattet mit modernster Technik. Q-Smart-Home-Leuchten mit Sprachsteuerung. Befehle wie „Alexa, schalte den Franz aus“ sind nicht nur witzig sondern auch praktisch. Denn im Handumdrehen erlischt mit unserem Befehl die Lampe namens Franz. Auch andere Befehle, wie ein gleichzeitiger Wechsel aller smarten Lampen auf ein warmes Weiss, haben sich bewährt. Q-Licht funktioniert mit diversen Smart Home Lösungen und via App. Na, wenn das nicht schon nach einer ersten Weihnachts-Geschenkidee mit „Wow-Effekt“ klingt? 


Kommt vorbei, testet und staunt. Wir freuen uns auf Euch.

Bis bald,

Eure Daniela

Daniela Sulzmaier
5 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten