Inhabergeführt   |   Mode- und Möbelexpertise seit 1901   |   über 50.000 qm Verkaufsfläche   |   über 60.000 Stammkunden

Kochend heiß mit INTERLIVING

24. Jan 2019 Michaela Blüml

Hallo Möbel- und Deko-Begeisterte!

Ob ihr es nun glaubt oder nicht, aber das heutige Thema ist besonders spannend. Ich weiß, die Suche nach der neuen Traumküche gestaltet sich manchmal sehr mühsam und anstrengend. Oft weiß man nicht recht, was genau man möchte oder man kennt nicht alle Möglichkeiten und so weiter... Es gibt unzählige Gründe, warum der Küchenkauf vielen von uns die letzten Nerven kostet. Und dennoch behaupte ich, dass es ganz toll sein kann, sich eine neue Küche anzuschaffen, bei der Gestaltung aktiv mitzuwirken und dabei einen tollen Service zu erfahren. Nicht möglich, denkt ihr? Aber klaro, behaupte ich!


INTERLIVING Küchen

Eine Küche wie für mich gemacht!

Spaß beiseite, heute möchte ich euch wirklich mal aufzeigen, dass Küche kaufen sehr viel Spaß machen kann. Der Hauptgrund, warum sich so viele dermaßen schwer tun mit dem Küchenkauf ist, dass sich unsere Erwartungen an eine Küche in den letzten Jahren um 360 Grad gedreht haben. Denn Küche ist nicht mehr gleich Küche. Früher war die Küche ein reiner Arbeitsraum, man hat dort gekocht, Speisen zubereitet, abgespült. 

Es gehörte sich nicht zum guten Ton den eingeladenen Gästen den Saustall in der Küche - den man übrigens nur der Gäste wegen veranstaltet hat - zu zeigen. Und so hat man einfach die Tür verschlossen und Gäste im Speise- und Wohnzimmer empfangen, bewirtet und dort einen schönen Abend verbracht. Und ihr wisst ja selber, was man über das Geschehen hinter verschlossenen Türen sagt... *lach* 

Heute ist die Küche ein komplett neuer Raum. Vollkommen verwandelt. Mit der offenen Raumplanung, die in den letzten Jahren immer mehr an Gewicht gewonnen hat, haben wir heute einen einzigen Raum, der die wichtigsten Bereiche des alltäglichen Wohlbefindens abdeckt. So finden wir in der Regel die Wohn- und Essbereiche in einem Zimmer mit der Küche vor. 

Theke in der Küche
Küche für die gesamte Familie

Die offene Küchengestaltung

Die Vorteile einer offenen Küchengestaltung liegen klar auf der Hand: Wenn beispielsweise Kinder im Haushalt leben - im ersten Step reden wir hier von Kleinkindern - so hat man diese auch bei der Essenszubereitung stets im Blick. Was oftmals auch bitter nötig ist, da werden mir Eltern bestimmt Recht geben. Wenn die Kinder dann mal älter werden und zur Schule gehen, können sie getrost ihre Hausaufgaben erledigen und sind nah bei Mama, Papa oder Oma. Oft gibt es praktische Theken in der Küche, die hier genügend Platz bieten. 

Auch von Vorteil ist die gegebene Geräumigkeit von offenen Küchen. So hat man genügend Platz, um mit Freunden, Verwandten und den Liebsten gemeinsam zu kochen, sich dabei zu unterhalten und wertvolle Stunden miteinander zu verbringen. Das Gut, das wir heute in unserer hektischen Gesellschaft am wenigsten haben. Und wenn Besuch da ist und eure Küche sollte mal nicht picobello sein, geht die Welt auch nicht unter. Immerhin sieht es bei jedem so aus und nach der Party wird eh wieder Ordnung in die Bude gebracht. Heute sollten wir in dieser Hinsicht lockerer sein und uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel Zeit mit Freunden und der Familie genießen. 


Küchen von INTERLIVING

Neu bei INTERLIVING sind Küchen. Und es sind nicht irgendwelche, sondern ganz besondere. Wenn ihr es mir erlaubt, stell ich euch mal kurz die einzelnen Highlights vor: 

maßgenaue Planung
Planen mit INTERLIVING

Küchenplanung nach Maß

Mit dem INTERLIVING Planungstool könnt ihr jetzt ganz einfach eure neue Traumküche planen. Dabei werden alle Details beachtet, von der Raumgröße, einzelnen Gegebenheiten - beispielsweise dem "Raumschnitt" - bis hin zu vielen anderen Faktoren. Ihr bekommt quasi eine auf euch und euer Heim zugeschnittene individuelle Küche.

Arbeitsplatten
Fronten

Mehr individuelle Details

Jetzt mal ganz ehrlich, wer möchte schon eine 0815-Küche? Niemand natürlich, im schlimmsten Fall klingelt man eines Tages bei der Nachbarin, um sich schnell Salz auszuleihen, und bäähm... sie hat die gleiche Küche drinnen stehen wie du! Der Alptraum einer jeden Frau, das schwöre ich! 

Bei INTERLIVING könnt ihr mit vielen kleinen Details, die ihr selbst bestimmt, eurer Küche einen ganz individuellen Charakter verleihen. Um diesen Gedanken zu verdeutlichen, habe ich euch oben zwei kleine Bilder hochgeladen. Das sind jeweils eine Arbeitsplatten- und eine Frontabbildung. Und beachtet mal die Optik dieser Details... Ja genau, man könnte meinen, sowohl die Arbeitsplatte als auch die Schranktüren seien mit echtem Leder überzogen. Ist das toll oder ist das einfach nur mega? 

Naja, ich weiß nicht, wie es euch geht, ich aber bin hin und weg davon... *grins* 


Heiße Küchen-Kurven

Ich habe gerade gemerkt, dass ich schon so viel geschrieben habe und irgendwie noch total wenig zu den INTERLIVING Küchen gesagt hab. Also möchte ich an dieser Stelle etwas runterschrauben und euch das ein oder andere tolle Küchenmodell von INTERLIVING vorstellen. 

Interliving Küche Serie 3001

Die INTERLIVING Küche Serie 3001 ist ein Augenschmaus der besonderen Art. Minimalistisch gehalten - ohne unnötigen Schnörkel und Schnick-Schnack überzeugt diese Küche mit geraden Formen und klaren Linien. Ein besonderes Highlight dieses Modells ist die integrierte Beleuchtung in Blau. Dieses Detail gibt es exklusiv nur bei INTERLIVING, nirgendwo sonst werdet ihr sowas finden können. Zur Verdeutlichung und besserem Verständnis habe ich euch das nachfolgende Video eingebaut. 


Küchen für Romantiker

Landhausküche von Interliving

Wer hat sie nicht? Die schönen Kindheitserinnerungen, die einem besonders fest ans Herz gewachsen sind. Die Oma steht am Küchentisch und zaubert die unglaublichsten Leckereien und du darfst helfen, zuschauen und immer wieder zwischendurch naschen ...mmh! Das waren die schönsten Zeiten meiner Kindheit. Und ich erinnere mich noch genau an die Küche meiner Omi... eine robuste, wunderschöne Landhausküche. 

Und wenn ich heute an einer Landhausküche vorbeilaufe, werden auf Anhieb die wärmsten Erinnerungen wach. Wobei sich die nostalgischen Küchen im beliebten Landhausstil bei Weitem nicht  hinter den modernen Küchenmodellen verstecken müssen, was die Ausstattung und den Komfort anbelangt. Da werden heute keinerlei Abstriche gemacht und man muss auf keinen modernen Luxus verzichten. Überzeugt euch selbst: 


Ausgeklügelte Küchen-Regale

Regale mit Schwung

Ich geb es zu: Auf den ersten Blick meint man, es sei eine ganz gewöhnliche cremefarbene Küche. Aber das ist sie bestimmt nicht. Sie hat viele versteckte Raffinessen, die man nicht sofort erkennt. Werft doch mal einen Blick auf die Eckregale, die den Abschluss der Küche bilden. Die Türen sind exklusiv für INTERLIVING entworfen und so findet ihr sie garantiert nirgendwo anders. Die geschwungenen Türen bilden den Eyecatcher. Das sieht richtig super aus, wenn man direkt davor steht. Wir haben bei Interliving FREY in Cham eine solche Küche stehen. Die müsst ihr euch bei Gelegenheit mal anschauen, die sieht sehr edel aus. Das perfekte Keypiece für euer Zuhause! 


Ah, ich könnte ewig so weiter machen, aber ich muss jetzt los und meiner Arbeit nachgehen. In ein paar Minuten kommt eine Kundin vorbei und ich darf gemeinsam mit ihr ihr neues Zuhause planen. Mit allem drum herum: Farbe, Möbel, Deko und vieles mehr. Wie genau das geht, erzähle ich euch beim nächsten Mal. Denn jetzt muss ich mich aber wirklich sputen. Wünsch euch eine schöne Woche!

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal!

Eure Daniela

Daniela Sulzmaier
4 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen